März 29, 2024

21 Tipps für bessere Blog-Inhalte

Gutes Schreiben ist der wichtigste Teil eines erfolgreichen Blogs. Leider versuchen viel zu viele Blogger, in dieser Abteilung mit dem Nötigsten durchzukommen.

Das Schreiben von Inhalten ist einfach. Aber das Schreiben von Inhalten, die die Leute dazu bringen, für mehr zurückzukommen, ist ein kniffliges Tier, das es zu zähmen gilt. Wie bei allem braucht es Übung, um besser zu werden. Selbst dann haben manche Leute Schwierigkeiten, ihre Ideen mit Genauigkeit aus dem Kopf und auf das Papier zu bringen.

Im heutigen Beitrag teile ich 21 Tipps für bessere Blog-Inhalte. Ich hoffe, sie werden Ihnen helfen, einen großartigen Blog zu erstellen, der die Leute zum Lesen, Kommentieren und Teilen anhält.

#1 – Beginnen Sie mit einer ansprechenden Überschrift

Ihre Überschrift sollte die Leute dazu bringen, in Ihren Beitrag zu springen und ihn zu verschlingen. Wenn Ihre Schlagzeilen schwach sind, sehen Sie in Ihrem Archiv nach, auf welche Beiträge die Leute geklickt haben. Schreibe mehr Schlagzeilen wie die in diesen Posts.

Sie können auch meine „Magnetic Headline Hacks“ lesen, in denen ich Ihnen beibringe, wie Sie Schlagzeilen erstellen, die Aufmerksamkeit erregen und viral werden. Holen Sie es, indem Sie hier klicken.

#2 – Führen Sie mit Ihrem besten Schuss

So viele Blogger brauchen ewig, um an den Punkt zu kommen, an dem sie ihr Publikum verlieren, bevor sie zum ersten Zwischentitel gelangen.

Hören Sie auf zu versuchen, in Ihren Hauptpunkt hineinzuschlendern. Setzen Sie Ihre Leser direkt mit dem Fallschirm mittendrin ein. Dies ist ein todsicherer Weg, um ihr Adrenalin zum Fließen zu bringen und ihr Nervensystem bereit zu machen, alles aufzunehmen.

#3 – Schneide den Mist

Nur weil Sie Wörter auf eine Seite geschrieben haben, heißt das nicht, dass sie alle dort bleiben müssen. Ich trimme meine Inhalte gnadenlos und bewahre nur die saftigen Teile auf.

Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, unnötige Verzierungen und mäandernde Sätze zu entfernen. Wenn es zu lange dauert, bis Sie einen Punkt klarstellen, drücken Sie die Löschtaste und versuchen Sie es erneut.

#4 – Konzentrieren Sie sich auf ein Thema

Behandeln Sie nicht zu viele Themen in einem einzigen Beitrag. Machen Sie Ihren Beitrag so kurz, wie er sein muss, um ein Thema abzudecken. Wenn Sie weitere Ideen haben, erkunden Sie diese in einem neuen Beitrag.

#5 – Erzähle eine Geschichte

Pontifikaten ist schön, aber die meisten Menschen können sich nicht mit dir verbinden, es sei denn, du gibst ihnen die Möglichkeit dazu. Hier kommen persönliche Geschichten und Anekdoten ins Spiel.

Reden Sie nicht nur. Teile etwas aus deinem Leben, mit dem sich die Leute verbinden können. Das potenzielle Ergebnis ist wie der Unterschied zwischen einem schönen Applaus und stehenden Ovationen.

#6 – Seien Sie originell

Ich weiß, ich sollte das nicht sagen müssen, aber viele Blogger klingen wie die Blogger auf der Straße. Dadurch wird das Bloggen zu einer riesigen Echokammer mit wenig Originalität des Denkens. Kreieren Sie Ihre eigenen Ideen!

#7 – Schreiben Sie mit Leidenschaft

Das ist leichter gesagt als getan, aber wichtig. Wenn Sie sich nicht für ein Thema oder Thema interessieren, warum schreiben Sie dann darüber?

Viele Blogger geraten in eine Routine, in der sie über das Erste schreiben, was ihnen in den Sinn kommt, weil sie eine Deadline haben. Das ist ein Fehler.

Lassen Sie Ihren Inhalt in Ihrem Kopf schmoren, bevor Sie ihn schreiben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Ideen gut formuliert sind und dass Sie sich für sie begeistern, bevor Sie sie veröffentlichen.

#8 – Länge des Inhalts

Die Leute haben keine Zeit, lange Posts zu lesen. Selbst Seth Godin hält seine Posts fast immer unter 500 Wörtern. Anstatt zu sehen, wie Sie mehr schreiben können, sehen Sie, wie Sie mehr löschen können.

#9 – Kleine Absätze

Versuchen Sie, beim Schreiben nicht zu ausführlich zu sein. Wenn überhaupt, teile deine Absätze in mundgerechte Stücke auf, damit die Leute sie schnell scannen können.

#10 – Schluss mit der Langeweile

Lies deine Artikel fünf- bis zehnmal und entferne die Teile, die sich leblos und langweilig anfühlen. Wenn Sie einen Satz mehrmals lesen müssen, weil Sie sich immer wieder darin verlieren, betrachten Sie ihn als Hinweis. Ein Hinweis, dass der Satz kürzer sein sollte.

#11 – Verwenden Sie leistungsstarke Bilder

Fühlen sich diese Sätze für Sie anders an?

“Er drehte sich um, das Messer in der Hand, bereit zu kämpfen.”

“Der Schweiß tropfte von seiner Stirn, er wirbelte herum, hielt sein Messer in der Hand und war bereit, sich auf seinen Feind zu stürzen.”

Es ist offensichtlich … der zweite fühlt sich realer an, weil er lebendig und beschreibend ist, was der gleiche Stil ist, den Sie für alles verwenden müssen, was Sie schreiben.

Seien Sie nicht zu ausführlich. Haben Sie gleichzeitig keine Angst davor, kraftvolle Worte zu verwenden, um ein Bild zu malen. Sie können Ihr Publikum beeinflussen und sie nicht nur dazu bringen, den Beitrag zu lesen, sondern sich auch daran zu erinnern und sich davon inspirieren zu lassen.

#12 – Krawatte in der Popkultur

Copyblogger macht das erstaunlich gut, manchmal so oft, dass es unangenehm wird. Dennoch bieten sie eine großartige Lektion, wie man sich mit einem Publikum verbindet.

Sie werden Posts finden, die alles von Eminem bis Fight Club verwenden, um ein Bild zu malen und Geschichten zu erzählen, die sich überlebensgroß anfühlen.

#13 – Schreiben Sie nur, was Sie wissen

Das einzige, worüber Sie schreiben sollten, ist das, worüber Sie etwas wissen. Es ist in Ordnung, Philosophie zu praktizieren, aber der Versuch, Fachkenntnisse vorzutäuschen, ist ein Rezept für schlechte Inhalte.

#14 – Recherchieren Sie

Es gibt nicht viel Schlimmeres für Ihren Ruf, als schlecht recherchierte und ungenaue Inhalte zu schreiben. Intelligente Leser werden Sie darauf hinweisen. Irgendwann hören sie auf zu lesen.

#15 – Leserkommentare diskutieren

Eines meiner Lieblingsdinge am Blogger VC Fred Wilson ist, dass er die Kommentare seiner Leser zitiert und in Posts diskutiert. Du solltest auch. Es macht zwei Dinge:

Es zeigt, dass Sie aufmerksam sind, und
Es hilft, Gemeinschaft aufzubauen.

#16 – Hinterlasse ein Aktionselement

Beende den Beitrag nicht einfach mit „und so haben sie gelebt, glücklich bis ans Ende“. Verabschieden Sie sich mit einem Call-to-Action. Was sollen sie tun, nachdem sie Ihren Beitrag gelesen haben? Wie sollen die Leute reagieren?

Sagen Sie ihnen, was sie tun müssen, und machen Sie es deutlich. Der beste Weg, um ihnen ein gutes Gefühl beim Schreiben zu geben, besteht darin, ihnen zu zeigen, wie sie es verwenden können.

#17 – Stellen Sie Fragen

Sie haben nicht auf jedes Problem eine Antwort. Anstatt so zu tun, als würdest du das tun, warum nicht Fragen an Leute stellen, die vielleicht bessere Antworten haben?

Es schadet auch nicht, am Ende jedes Beitrags nach Leserbindung zu fragen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Leute dazu zu bringen, über den Inhalt nachzudenken, anstatt nur einen “großartigen Beitrag!” zu posten.

#18 – Halte es einfach

Einfachheit ist ein Grund, warum Apple so gut abschneidet. Jedes Produktmerkmal hat einen Zweck und sie halten die Dinge bewusst einfach, um den Benutzer nicht zu verwirren. Ihr Blog-Inhalt sollte genauso sein.

#19 – Schreibe einzigartige und unvorhersehbare Inhalte

Schreiben Sie nicht einfach das Gleiche, was alle anderen schreiben. Finden Sie einen neuen Blickwinkel und präsentieren Sie ihn entsprechend. Dies kann bedeuten, dass Sie neue Wege beschreiten müssen, was schwierig ist. Aber das tun Gewinner.

Versuchen Sie auch, nicht vorhersehbar zu sein. Ändere dein Format und unterbreche hin und wieder Charaktere, damit dein Publikum rätselt. Sie werden dich dafür lieben.

#20 – Leute interviewen

Dies ist eine großartige Möglichkeit, Einfluss und Autorität aufzubauen und einen Profi zu gewinnen, der Ihnen Inhalte zur Verfügung stellt. Finden Sie einen Blogger, den Sie bewundern, und interviewen Sie ihn per Skype oder E-Mail. Posten Sie ihre Antworten als Blogbeitrag.

#21 – Schreibe die ganze Zeit

Chris Guillebeau von Art of Nonconformity schreibt 1.000 Wörter pro Tag, egal ob er einen Blogbeitrag veröffentlicht oder nicht. Ein besserer Autor zu werden erfordert Übung, genau wie jede andere Fähigkeit.

Wenn Sie sich diese 21 Prinzipien zu Herzen nehmen, garantiere ich Ihnen, dass Sie sofort Fortschritte machen werden. Arbeite weiter daran und du wirst dein Schreiben zu einem Ort entwickeln, an den sich nur wenige wenden können. Dann beginnst du, ein Publikum aufzubauen.

Was denken Sie? Was ist dein größter Schreibfehler?

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